Noch ein Wort vorweg:

Meine Darstellungen können und sollen keine fachgerechte ärztliche Behandlung ersetzen oder gar zur Selbstmedikation verleiten. Für Kollegen/innen können sie, ja sollten sie zusätzliche Vorgehensweisen eröffnen. Ferner möchte ich darauf hinweisen, dass ich hier nur über Arzneimittel und Behandlungsmethoden berichte, die ich in meiner Praxis erprobt habe und daher empfehlen kann.

Für alle, die in Heilberufen tätig sind, Heilpraktiker, Homöopathen usw., können diese Informationen ebenfalls eine wertvolle Ergänzung sein.

Umweltmedizin ist Heilen und Prävention zugleich

 

Zielrichtung jeglicher umweltmedizinischer Tätigkeit sollte eine Therapie sein, die immer mit Entfernung der Ursache verbunden ist. Sie unterscheidet sich damit radikal von der zur Zeit praktizierten Schulmedizin. Ein solch nachhaltiges Heilen ist nun dank neuer wissenschaftlich belegter Behandlungsmethoden möglich.

Ich unterscheide eine Ausleitungstherapie bei Belastung mit
  1. Schwermetallen
  2. chemischen Schadstoffen
  3. Pilztoxinen